Mittwoch, 4. Juli 2018

Vom Mittelalter zum Geflügel

Geflügelpräsentation beim Burgfest in Reichenstein 
Am Fuße der Burg Reichenstein waren sie zu sehen – unsere gescheckten Pommerngänse und Warzenenten samt Nachwuchs. Die zahlreichen Marktbesucher des mittelalterlichen Marktes konnten zudem in den aufgestellten Volieren verschiedene Rassehühner betrachten.




Zu bestaunen gab es Zwerg-Wyandotten in gelb, kräftige, fast schon ausgewachsene Jersey Giants in weiß, La Flèche in schwarz und Zwerg-Cochin in braungebändert sowie gestruppt. Eine schöne Auswahl aus der Vielfalt unserer Hühnerrassen, die bei den Besuchern teilweise echtes Staunen hervorrief.



Ein Highlight für die meisten waren aber natürlich die kleinen Entenküken und ein sehr beliebtes Fotomotiv der Marktbesucher waren auch die gescheckten Pommerngänse.

Vielen Dank an Torsten, Viktor, Stefan und Mail für Ihre Mühe zur gelungenen Geflügelpräsentation.