Samstag, 15. November 2014

Rheinberg ist eine Reise wert

Die neue Rheinische Rassegeflügelschau kann überzeugen

Heute wurde die 119. Rheinische Rassegeflügelschau eröffnet. An die 3000 Tiere sind dort ausgestellt.
Der „Umzug“ der rheinischen Schau von der Messe Köln nach Rheinberg wurde im Vorfeld mit manch kritischem Kommentar versehen. Ganz zu Unrecht wie man an diesem Wochenende feststellen kann. Für einige Besucher ist der Weg sicherlich etwas weiter als für andere, doch der Besuch lohnt sich ganz bestimmt für alle.

Erfreulich viele Züchter haben sich mit ihren Tieren dem geflügelten Wettbewerb gestellt und so zur schönen Vielfalt der Schau beigetragen.

In Rheinberg bietet sich heute und auch noch morgen eine sehr ansprechend gestaltete und zudem eine außerordentlich vielfältige Rassegeflügelschau. Vom Züchter, Fachbesucher bis zum einfach Geflügelinteressierten und für Familien ist für jeden etwas dabei und zu entdecken.

Ein Traum in schwarz – Stefans schillernde Geflügelschönheiten


Von den Zuchtfreunden unseres Vereins war als Aussteller Stefan Sommer mit seinen Bergischen Schlotterkämmen in schwarz, Warzenenten in wildfarbig, Kastilianer in schwarz, Deutsche Sperber, Pommerngänse in graugescheckt, Zwerg-Wyandotten in weiß-blaucolumbia. Bergische Zwerg-Kräher schwarz-goldbraun gedoppelt und Nürnberger Lerchen vertreten. Unser Stefan hat in Rheinberg ein besonders breites Spektrum an schönen Rassetieren gezeigt.
 

Seine schillernd nachtschwarzen Tiere waren jedoch ein ganz besonderer Hingucker.



Ob die wunderbaren schwarzen Bergischen Schlotterkämme, die Kastilianer oder die Warzenenten. Einfach fantastisch wirken hochwertige schwarze Tiere durch einen ausgezeichneten Grünlack auf der Feder.

Morgen ist die Schau in Rheinberg noch geöffnet. Ein Besuch lohnt sich.