Montag, 16. November 2015

Freud und Leid in Metz

Verluste trüben erfolgreiche Europaschau
Am vergangenen Wochenende fand in Frankreich die Europaschau statt. Eigentlich ein Wettbewerb in dem sich Züchter auf europäischer Ebene messen und auch austauschen können.

Maik und Lukas waren in diesem Jahr mit herrlichen Kollektionen ihrer Zwerg-Cochin in silberfarbig gebändert, braungebändert und schwarz in Metz dabei.
Trotz starkem Wettbewerb in ihrer Kategorie konnten Maik Gallasch und Lukas Dwyer äußerst beeindruckende Ergebnisse erreichen (zu den Ergebnissen).



Eine braungebänderte Henne von Maik und ein schwarze Henne von Lukas wurden mit V97 EC sogar zu Europachampions gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

Eigentlich ein Grund zu feiern….
Die Topbewertungen unserer Cochin-Züchter wären eigentlich ein Grund zu feiern. Leider wird dieser wohlverdiente außergewöhnliche Erfolg der zwei überschattet von unschönen Ereignissen der Schau.

Die französischen Gastgeber der Europaschau waren leider völlig überfordert mit der Organisation und Handhabung einer Schau dieser Größenordnung. Da hakte es an mehr als einer Stelle. Besonders dramatisch waren unter anderem die offensichtlich mangelnden Kontrollen am Ausgang. Sehr viele Züchter mussten leider vor Ort feststellen, dass bereits am Samstag oder vor dem Aussetzen ihre Tiere aus den Käfigen verschwunden waren.

Maik und Lukas waren leider auch von diesem massiven Misstand betroffen. Zwei ihrer besten Hähne wurden gestohlen. Besonders hart war der Verlust des schwarzen Hahnes von Lukas. Das besonders zahme Tier war nicht nur ein Spitzentier sondern auch der Liebling in der Familie.
Ein herber Schlag. Da ist es schwer sich an den Erfolgen so richtig zu erfreuen.

Wir gratulieren euch herzlich zum grandiosen Erfolg und fühlen natürlich mit euch.